Oberbettingen – alles aussteigen!
[2008/02/08 - mc]

Kategorien: Fotos/Videos | Touren/Tracks  / Tags:

Oberbettingen, BahnhofSo oder so ähnlich hätte die Durchsage des Schaffners lauten können, hätte es denn einen gegeben. Aber ich fange mal vorne an: Gestern, also an meinem Geburtstag, sagte der Wetterbericht für heute super Wetter an. Und auch für Morgen und Übermorgen. Also habe ich Dieter (meinen Chef) um einen Tag Urlaub gebeten und heute mal frei gemacht. Das schöne Wetter wollte ich für eine Tour nutzen. Und zwar hatte ich mir die erste Etappe der geplanten Nord-Süd-Eifelüberquerung ausgesucht. Von Euskirchen nach Gerolstein. Aber es kam anders. Ich hatte neben dem Tag Urlaub auch einen Frisörtermin bei Jenny gemacht. Ich musste also um 17:00 Uhr duftend auf dem Frisörstuhl sitzen. Das wiederum, bedeutete, daß ich um 16:00 Uhr zu Hause sein müsste. Die Bahn von Gerolstein nach Euskirchen fährt 60 Minuten und das im 2 Stunden-Takt. Wenn’s ganz dumm laufen würde, dann würde ich also den Frisörtermin verpassen. Also habe ich die Strecke umgedreht und bin mit der Bahn nach Hillesheim gefahren (Gerolstein wäre noch 10km weiter gewesen). So kam es, daß ich um 10:06 Uhr in Hillesheim-Oberbettingen am Bahnhof stand. Bahnhof ist übertrieben. Gefrorene Landschaft„Bürgersteig“ mit Schild „Oberbettingen“ triffts eher. Naja, das Wetter war auf jeden Fall perfekt. Aber kalt war’s. Ab jetzt wird es eigentlich unspektakulär. Die Strecke führte mich durch wunderschöne Landschaften, winzige Dörfer und weite Hochebenen. Tragepassagen und der „Stairway to Heaven“ waren auch Bestandteil der Tour. Die Fotos gibt es in der XALPS.DE-Gallery unter ‚Hillesheim‘, den GPS-Track und meine „Bio-Daten“ gibt es im Laufe des Abends auf der ‚In den Beinen‘-Seite. Die technisch einfache aber durchaus anstregende Tour hatte am Ende 900hm auf 75 Kilometern. In Bad Münstereifel gab’s dann noch ein leckeres Teilchen (Amerikaner) und dann ging’s Vollgas zu Jenny 😉

Für die Akten: Das war die erste Tour mit dem Continental Speedking 2.3″ ProTection.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert