TG Tag 2: Pfronten – Lermoos
[2011/06/02 - mc]

Kategorien: Trans Germany 2011  / Tags:

image

Die heutige Etappe von Pfronten nach Lermoos begann mit einem Ritt ins Himmelreich. Und wie man ja weiß, ist in den Bergen alles, was „Maria“, „Gott“ oder „Himmel“ heißt und am besten noch mit „lob“, „hilf“ oder „reich“ kombiniert ist, steil. Einfach nur steil. Und das trifft auf das Himmelreich im Besondern zu. Beim ersten Anstieg des Tages gaben daher auch schon die Ersten auf….
…ich allerdings nicht 😉 Die gefürchtete Abfahrt vom Himmelreich wurde aufgrund der „Menschenmassen“ und der wirklich schwierigen Bedingungen von so gut wie alles Fahren laufend gemeistert. Da ich die Stelle beim MTB Marathon schon ein paar Mal gefahren bin, musste ich nix riskieren und schob auch. Was nun folgte waren drei ebensfalls steile Anstiege vom jeweils rund 500-600hm. Die ersten beiden waren eher unspektaluär, aber der dritte hatte es in sich! Immer wenn man dachte man sei oben, kam noch ne Spitzkehre, und nocheine, und nocheine. Irgendwann war der Radweg in Bichlbach erreicht und von dort sollte es – so im Briefing gesagt – nur noch ein kleines Stückchen bis Lermoss sein. Es ging aber noch ein paar Mal gut rauf, so dass die müden Beine (und der müde Martin) echt kämpfen mussten. Die letzten Meter gingen über die Lermooser Freeride-Strecke bis ins Ziel. Stressige, aber tolle Etappe. Im Ziel war ich heute als 1.005 von ~1.100 gestarteten. Man kann also sagen, ich bin dem Ziel „nicht letzter werden“ durchaus nahe 😉
Morgen soll es tolles Wetter mit Zugspitzblick und eine „relaxte“ Etappe mit „2x800hm und der Rest bergab“ geben. Bin mal gespannt!

Grüße aus Lermoos/Österreich 😉

@Sven: welcher Berg ist auf dem Bild (fast) zu sehen? 😉





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert