Juli 2011 – Nachbetrachtung
[2011/08/02 - mc]

Kategorien: Alternativsportarten | Wettkampf | XALPS-Action-Team  / Tags:

Jetzt, wo der August bei zweiter Gelegenheit mit Sonne auftrumpft, muss ich den Juli mal Revue passieren lassen. Eingentlich war es ein bescheidener (Fahrrad-) Monat. Regen, Kälte, Arbeit – alles stand den Radsportaktivitäten im Wald oder auf der Straße im Wege. Und auch die Trans Germany 2011 hat zeifelsfrei ihre Spuren hinterlassen: ich hatte einfach keinen Bock auf Biken. Natürlich mit einigen wirklich nennenswerten Ausnahmen…

Als erstes sei da der Erbeskopf Marathon in Thalfang genannt. Dieses Jahr sind wir (Fluppy, Marc, Bernhard und ich) mit vier Startern angereist und haben einen neuen internen Teilnehmerrekord aufgestellt. Die Veranstaltung, das Orga-Team, das Publikum und das ganze Drumherum war wieder perfekt! Der Erbeskopf Marathon war auch 2011 ganz klar wieder ein Saisonhighlight. Ganz besonders lobend muss ich noch erwähnen, dass Bernhard zum erstem Mal die Marathon Distanz in Angriff genommen hat und mit einer soliden Leistung ins Ziel kam 😉 Hier gibt’s Fotos von mir und vom Sportografen.

Nach einer kurzen Erholungsphase auf der Arbeit ging es dann mit Heike in den Urlaub nach Pfronten. Unser Basislager haben wir dieses Jahr im „Haus am Sonnenbichl“ bei Familie Böck aufgeschlagen. Wir haben dort eine sehr schöne, komplett ausgestattete Ferienwohnung mit perfektem Blick auf die Pfrontener Bergwelt bezogen und uns eine Woche lang einfach wohlgefühlt.
Da Heike dieses Jahr nicht so richtig zum Fahrradfahren gekommen ist und den Großteil Ihrer sportlichen Energie der Alternativsportart „Dressurreiten“ gewidmet hat, wollten wir relaxten Nixtu-Urlaub machen. Die Räder haben wir natürlich trotzdem mit ins Allgäu genommen. Das eher bescheidene Wetter haben wir für ausgiebige Einkäufe im Salewa/Vaude Outlet in Füssen genutzt und mir u.a. eine Kletterausrüstung und Bergstiefel gekauft. Das ist genau das, was man so zum Nixtun braucht 😉 Wir haben das Equipment natürlich direkt bei Besteigungen des Aggensteins und des Tegelbergs getestet. Über kurz oder lang wird also bei XALPS.DE eine neue Kategorie „Klettern“ Einzug halten. Und Rad gefahren sind wir natürlich auch – wir haben auch eine sehr coole Radtour auf den Spuren der Trans Germany (Tannheimer Tal, Gaichtpass, Lechtal) gemacht. Am letzten Urlaubstag (Samstag) gings dann beim Pfrontener MTB Marathon nochmals zur Sache. Und wieder waren wir mit einer großen Truppe vertreten: Fluppy, der im Moment den Mont Blanc umrundet, haben wir durch Karsten „ersetzt“, Marc und Bernhard waren auch wieder am Start und dass ich dabei war, kann man ja fast ahnen. Das Wetter hat nicht so ganz mitgespielt, aber sonst war es wieder ein richtig geiles Rennen. Marc und Karsten haben auf der Kurzstrecke das Feld vor sich hergetrieben und Bernhard und ich haben uns beim Marathon gemütlich das Rennen von hinten angeschaut. Ankommen und nicht letzter werden war das Ziel – und das haben alle mit Bravour erreicht! Mal sehen, was die Saison sonst noch so bringt. Fotos vom Urlaub gibts natürlich auch! Am Montag gehts auf jeden Fall zuerst mal mit Archie in die Kletterhalle in Wesseling…





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert