Termine, Trainingsplan, oder…
[2012/02/27 - mc]

Kategorien: Allgemein | Planung | Rennrad | Veranstaltungstips  / Tags:

…mein Weg zum Rasenmähen ohne T-Shirt! Was? Dreht er jetzt durch? Nein! Ich habe nur den Anfang der Saison verpasst! Irgendwie hat mir das letzte Jahr mehr Kraft geraubt als ich gedacht habe. Und am Ende kam dann noch der depremierende Münsterland Giro – alles in allem eher eine Situation, in der ich sportlich gesehen keinen mehr Antrieb verspürte. Aber die ersten „helleren“ postkarnevalistischen Tage lassen Hoffnung aufkeimen! Und so bin ich einfach mal hingegangen und habe die ersten Termine gesteckt, ein paar Anmeldungen rausgehauen, Ideen gesammelt und einen Traingsplan gesucht und angepasst.

Alles begann am Donnerstag Abend im Keller: Aufräumen des selbigen und Vorbereiten der Bikes – am Freitag sollte es dann mit Trainingseinheit 1 losgehen. Und da ich am Freitag keine Kopfschmerzen hatte, es nicht regnete (zumindest am Anfang) und ich auch nicht verschlafen hatte, saß ich also motiviert um 06:00 auf dem Rad und machte mich auf den Weg nach Bonn. Abgesehen von Nieselregen, der ab Kuchenheim einsetzte, gibts von den 31km nicht viel zu berichten. Aber der Rückweg hatte es um so mehr in sich. Einer meiner diskussionsbegabten Kollegen hatte an einer Ecke im System einen Haken nicht gesetzt, woraufhin dies und jenes nicht mehr funktionierte, was aber erst auffiel, als die krankgeschriebene Chefbuchhalterin dann doch von zu Hause….. Admin 1 war nicht zu erreichen…. Admin 2 war nicht zu erreichen…. Und schon klingelte nach 12km Heimweg mein Diensthandy. Nach kurzer Sondierung der Lage habe ich dann wieder umgedreht und bin zurück in die Firma gefahren, habe den Haken gesetzt und den Heimweg erneut angetreten. Der Rückweg war dann am Ende eine Qual. Meine Beine hatten keine Lust mehr. Ganz abgesehen von Kraft. Der Wind kam natürlich von vorne und alles war scheiße! Zuhause angekommen brachte ich das Rad in den Keller, nahm flux zwei Squeezy Gels (weil ich sonst die Treppe nicht mehr hochgekommen wäre!), wartete deren Wirkung ab, duschte und schlief anschließend am Küchentisch ein. Das war zuviel.

Nach zwei Tagen Superkompensation fiel gestern Abend die Entscheidung, heute einfach wieder mit dem RR zur Arbeit zu fahren. Gesagt, getan… Wenn das so weitergeht, dann wird mich „Henri Lesewitz‘ Schwabbelgurke Trainingsplan“ zu ungeahnter Fitness führen. Frankreich, wir kommen!

Und hier noch flux die wichtigsten, schon geplanten Termine:

Achso! Rasenmähen ohne T-Shirt. Tja, das wollte ich schon immer mal – aber mir war die Plautze immer so peinlich. Und da die ja Mitte Juni wegtrainiert ist… Vielleicht schreibe ich ja ein Buch darüber!





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert