Dies ist vielleicht der letzte Beitrag?
[2013/11/18 - mc]

Kategorien: Allgemein | Informationen  / Tags:

Es ist soweit: XALPS.DE geht – in der jetzigen Form – in Rente. Am 09. September 2006 erblickte die Website in Version 1 das Licht der digitalen Welt und hat sich immer weiter entwickelt. Nach gut drei Jahren, am 26.April 2010, kam dann das erste große Design Update auf den damaligen Stand der Technik und das aktuell verwendete Template.
Nun, nach weiteren drei Jahren ist es an der Zeit für einen radikalen Schnitt: die Welt ist mobil, die Welt ist hochkant und die Welt ist responsive! Mal ganz abgesehen davon, dass die Inhalte und Beiträge mit den Jahren (und einem ungewollten, scriptgesteuerten Löschen all meiner Fotos bei Google+) auch nicht mehr ganz vollständig sind. Die bisherige Website wandert daher erstmal ins Archiv – aus XALPS.DE wird nun bis13.XALPS.DE:

bis13

Für Dich ändert sich nix. Tippst Du XALPS.DE, so landest Du auf bis13.XALPS.DE. Tippst Du www.XALPS.DE, so landest Du auf bis13.XALPS.DE . Und tippst Du bis13.XALPS.DE, dann landest Du (Überraschung!) ebenfalls auf bis13.XALPS.DE. Und selbstverständlich funktionieren „Deeplinks“ auch weiterhin. Die Subdomain „bis13.“ grenzt damit die alten Beiträge von den neuen Beiträgen ab.
Neue Beiträge? Ist das doch nicht das Ende von XALPS.DE? Natürlich nicht!! XALPS.DE wird es weiter geben! Neuer, schöner, schneller – und eben responsive! Der Relauch ist für den 29. November geplant. Ab dann leitet XALPS.DE auch wieder zu XALPS.DE 😉

XALPS.DE v3





2 Kommentare zu “Dies ist vielleicht der letzte Beitrag?

  1. Metty sagt:

    Machs doch nicht so spannend 😛

    1. Conzi sagt:

      Metty, das hat ausschließlich technische Gründe! Oder, wie sagt man so schön: „Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig! 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert